Rückblick


2. Internationales Falkner-Festival

Am 23. und 24. Mai 2010 fand das 2. Internationale Falknerfestival bei der Golfwelt und Freizeitwelt Hochrhein in Bad Säckingen statt.
Aussteller, Falkner, Greifvögel und selbst das Wetter haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Der Ansturm der Besucher war überwältigend und unsere Leute deshalb etwas überfordert. Wir bitten um Verständnis für die organisatorischen Mängel und möchten uns hier in aller Form bei den Betroffenen entschuldigen. Beim nächsten Mal sind wir garantiert bestens darauf vorbereitet.

Die Flugvorführungen waren beeindruckend, unsere Besucher konnten die Greifvögel aus nächster Nähe beobachten und mehr über diese im persönlichen Gespräch mit den
Falknern erfahren.
Bei den Kindern fand vor allem der Junior-Falknerschein sehr viel Anklang.

Auch sonst war das Angebot an Aktivitäten für die Kleinen sehr reichhaltig und die Eltern konnten den Tag entspannt genießen.

Nicht nur die kleinen und großen Zuschauer kamen auf ihre Kosten, sondern auch das Fachpublikum. Alleine am Sonntag waren über 100 Falkner aus ganz Europa anwesend. Falkner aus Italien, Frankreich, Österreich, Schweiz und ganz Deutschland konnten das neue Telemetriegerät testen und sich mit Zubehör eindecken.
Die Nachfrage war so groß, dass einer der größten Händler noch über Nacht neue Ware anliefern lassen musste ? ein Großteil seines Zubehör-Angebots war schon am ersten Tag ausverkauft. Er meinte, das Konzept habe in Deutschland Zukunft und der Standort sei optimal.
Zufrieden waren auch die Tierarztpraxis aus Karlsruhe und der Hersteller des neuen Telemetriegerätes mit ihrem Erfolg beim Fachpublikum. Der Inhaber der ID Elektronik GmbH war begeistert von den vielen Anregungen und wird diese bei der Weiterentwicklung des Telemetriegerätes berücksichtigen. Wir sind gespannt auf seine Präsentation 2011 beim 3. Falkner-Festival.
Die Falkner-Konferenz fand am Abend des 23. Mai in familiärer Atmosphäre statt. Falkner und Händler tauschten Erfahrungen aus, hatten viele Anregungen für den Veranstalter parat und freuen sich alle darauf, am 3. Falkner-Festival im nächsten Jahr teil zu nehmen.

Auch wir freuen uns auf das Festival in 2011, sind fleißig auf der Suche nach neuen Attraktionen und bedanken uns herzlich für die vielen Anregungen, Ideen und Kritiken unserer Besucher. Wir arbeiten daran!